Am Morgen des 15. September fand auf der Sportanlage des Preußen TV Werl die Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaften des Landessportfests der Schulen statt. Das UG, das MG sowie die Sekundarschule Werl und die Gemeinschaftsschule Lippetal waren vertreten.

Gespielt wurden immer 2x15 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Sekundarschule Werl. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase kamen wir immer besser ins Spiel und konnten dieses verdient mit 3:0 gewinnen. Direkt im Anschluss kam es zum Spiel gegen die Mannschaft des MG. Auch hier brauchten wir etwas Zeit, um ins Spiel hinein zu kommen, konnten uns dann aber viele Torchancen herausarbeiten und gewannen auch dieses Spiel mit 6:0. Im letzten Spiel kam es dann zur Entscheidung um das Weiterkommen, denn sowohl wir als auch die Lippetaler hatten bis zu diesem Spiel alles gewonnen. Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften an, dass niemand einen Fehler machen wollte. Durch eine schöne Kombination konnten wir 1:0 in Führung gehen. Mit nun spürbar mehr Sicherheit kontrollierten wir das Spiel und gewannen mit 3:0. Somit qualifizierten wir uns ungeschlagen und ohne Gegentor für die noch in diesem Jahr stattfindende Endrunde.