Wie bereits im Jahr 2015 luden die Ursulinenschulen alle Viertklässler gemeinsam mit ihren Eltern zu einem Nachmittag der Naturwissenschaften in das Gebäude des Ursulinengymnasiums ein - aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr sogar an zwei Terminen!

Am letzten Dienstag, 25.10.2016, und Freitag, 28.10.2016, konnten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen von 13.30 bis 18 Uhr unter Anleitung kleinere und größere Experimente durchführen. Gleichzeitig informierten sich viele Eltern bei einer Tasse Kaffee über das naturwissenschaftliche Konzept an den Ursulinenschulen.

Der Soester Anzeiger hat einen Bericht zum Nachmittag der Naturwissenschaften vom 25.10. veröffentlicht.