Am 5. Juli 2017 fand, wie in jedem Jahr, der Sporttag für die gesamte Schulgemeinde am UG statt. Wir Schüler sollen hierbei über den Verlauf unserer Schullaufbahn möglichst viele verschiedene Sportarten in Turnier- und Wettkampfformen kennenlernen und  ausprobieren. Die 5. Klasse machte Leichtathletik, die 6. Klasse spielte Basketball, für die 7. Klasse wurde ein Schwimmfest im Werler Hallenbad veranstaltet, die 8. Klasse spielte Unihockey, die 9. Klasse hatte ein Fußballturnier und die Q1 durfte Handball spielen.

Damit so eine Vielfalt an Sportveranstaltungen geboten werden konnte, bereitete die Jahrgangsstufe Q1 gemeinsam mit einigen Sportlehrern die verschieden Angebote vor.

Wie jedes Jahr war der Sporttag für alle Beteiligten ein voller Erfolg und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag. Hier noch einige Fotoimpressionen des Sporttages:

Sport3

Sport4