Dieses Motto hat sich der Abiturjahrgang des Ursulinengymnasiums für sein Abiturfeiern gegeben und dies war dann auch das Motto des Bunten Abends, den die Stufe am 4. Oktober 2017 im Forum veranstaltete.
Dieser Abend war dazu gedacht, in unserem letzten gemeinsamen Schuljahr noch einmal Zeit miteinander zu verbringen und sowohl unseren Eltern und Großeltern, als auch einigen Lehrerinnen und Lehrern und anderen Besuchern die Talente unserer Stufe zu präsentieren.

Zu diesem Zwecke wurde ein abwechslungsreiches Programm aus einem selbstgeschriebenen Lied, musikalischen Auftritten, Sketchen und einem eigens kreierten humorvollen Film, der unsere Stufe repräsentiert, sowie durch den Zirkus Piccolino unterstützte Vorführungen auf die Beine gestellt. Für die passende Inszenierung sorgte ein Mitschüler durch eindrucksvolle Licht- und Musikeffekte. Und auch die herbstlich gestaltete Dekoration des Forums im Zusammenspiel mit der immer wieder für Lacher sorgenden Moderation, verlieh dem Abend eine herzliche und vertraute Atmosphäre.

In der Pause stand ein breites Angebot von Speisen und Getränken zur Verfügung. Zudem lud diese zu einem Austausch über die bisherigen Programmpunkte ein. „Jeder gibt, was es ihm wert ist“ war das Finanzierungsmotto des Abends, weswegen kein Eintritt genommen wurde. Die großzügig ausfallenden Spenden führten zusammen mit dem Verkauf der Speisen und Getränken zu „Kohle“ in unserer Abikasse.

Alles in allem: „Ein rundum gelungener Abend.“ Da waren sich die Stufe und Besucher einig!