Mit viel Freude und bei sommerlichen Temperaturen wurde am Freitag (08.09.2023) wieder ein Schulfest an den Ursulinenschulen veranstaltet. Geboten wurden allerlei Attraktionen für Groß und Klein. Dazu gehörten Dosenwerfen, Schnitzeljagd, Sackhüpfen, Kistenklettern und viele andere spaßige Stationen, die auf dem ganzen Schulgelände verteilt waren.

Eine Geisterbahn und ein Escape-Room boten witzige und gruselige Unterhaltung für die Schülerinnen und Schüler. Wer es weniger gruselig mochte, konnte zum Beispiel Stofftaschen bemalen oder coole Fotos in der Fotoboxen machen. Besonders bei den Jungs kam die Carrera-Bahn super an. Ein weiteres Highlight war das Glücksrad auf vier Rädern, welches das NiNi‘s Eventteam mit viel Freude und guter Laune über die Schulhöfe schob und die Gäste dazu animierte, ihr Glück zu versuchen. Passend dazu gab es als Trostpreis unter anderem Wassereis und kalte Getränke - perfekt für den heißen Tag. Das U-Café veranstaltete seinen traditionellen Klostertrödel mit tollen Antiquitäten im Speisesaal.

Kulinarische Köstlichkeiten durften natürlich auf dem Schulfest auch nicht fehlen, die die Besucher begeisterten. Zur Auswahl gab es Reibekuchen, Tapas, Bratwürstchen mit Pommes, alkoholfreie Cocktails, Kaffe und Kuchen - alles Denkbare war im Angebot. Sowohl die Kinder als auch die Eltern waren begeistert von den vielen Aktionen und dem Engagement der Schüler, Lehrer und freiwilligen Helfer. Schön zu sehen war, dass beim Schulfest auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie ehemalige Lehrer anwesend waren.

Wir hatten ein erfolgreiches Fest, blicken stolz zurück und bedanke uns bei allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung!

IMG 4279IMG 4280