Am Mittwoch, den 12. Juli 2017 machten sich die 6. Klassen der Ursulinenschulen Werl auf den Weg nach Paderborn zur Domwallfahrt. Jeweils 3 Klassen der Realschule und des Gymnasiums mit insgesamt 13 Lehrern als Begleitung, darunter auch Pastor Müller, fuhren morgends um 8 Uhr mit den Bus zum Heinz-Nixdorf-MuseumsForum. Alle 6. Klassen der sechzehn teilnehmenden Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn versammelten sich dort und zogen dann von dort aus zu den Michaelsschulen, die sich in unmittelbarer Nähe des Doms befinden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Leiter der Schulabteilung, Herrn Domprobst Joachim Göbel, ging es weiter zum Dom, wo die 1500 Schülerinnen und Schüler von Erzbischof Hans-Josef Becker am Portal in Empfang genommen wurden.

Als jeder der 1500 Schülerinnen und Schüler einen Sitzplatz gefunden hatten (Bank oder Fußboden), wurde Gottesdienst gefeiert. Im Gottesdienst beantwortete Erzbischof Hans-Josef Becker bereitwillig einige der Fragen, die zuvor die Schülerinnen und Schüler im Zuge der Vorbereitung der Domwallfahrt per Post an den Bischof geschickt hatten.

Nach einem kurzweiligen Gottesdienst ging es dann gegen 13 Uhr per Bus zurück nach Werl.

Den Beitrag der Pressestelle des Erzbischöflichen Generalvikariats finden sie hier.