Der Mendener Künstler Martin Smith folgte der Einladung der Ursulinenschulen und besuchte das Forum, um mit ganzem Körpereinsatz die herzerwärmende Weihnachtsgeschichte „The Snowman“ von Raymond Briggs den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufen 5 und 6 näherzubringen. Der gebürtige Engländer zog sein Publikum durch sein liebesvolles Auftreten sowie seine humorvolle Darstellung der Geschichte von James und seinem Freund, dem Schneemann, in den Bann. Durch Gestik und Mimik wurde das in englischer Sprache dargebotene Stück zu einer unterhaltsamen Unterrichtseinheit mit lehrreichen Nebenwirkungen.

Ebenso ging er auf britische Weihnachtsgepflogenheiten ein, bei denen der berühmte britische Humor nicht zu kurz kam. Die Vorführung wurde so für Groß und Klein zu einem vorweihnachtlichen Genuss!

EnglischesTheater 800