02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Die Q1 des Ursulinengymnasiums war am vergangenen Donnerstag zum Wandern am Möhnesee. Über 13,5 Kilometer wanderte die Stufe mit ihren Sportlehrern vom kleinen Ort Neuhaus, vorbei am Möhneturm bis zur Möhnetalsperre.

War das Wetter anfangs noch relativ gut und teilweise schien sogar die Sonne, so verschlechterte sich das Wetter von Stunde zu Stunde und die letzten Kilometer mussten sogar bei Regen und Hagel zurückgelegt werden.

Eigentlich war im Vorfeld ein Skiausflug nach Neuastenberg geplant. Dieser musste jedoch wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. Durch die warmen Temperaturen und den Regen wurde der Schnee teilweise von der Piste gespült. Da es in der Nacht wieder stark gefroren hatte und die Piste dadurch relativ eisig war, war die Verletzungsgefahr vor allem für Anfänger zu groß.

Trotz des durchwachsenen Wetters war der Ausflug für die Stufe ein schönes Erlebnis und auch wenn es an vielen Stellen matschig war und die Anstrengung am Ende deutlich wurde, kam der Spaß nie zu kurz.

Wanderung Q1 1Wanderung Q1 2Wanderung Q1 3Wanderung Q1 4Wanderung Q1 5

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.